• Partizipationsprozess: "Unser Dorfplatz NEU"
    Bauherr: Gemeinde Weer

    Planungsbeginn 2014
    Fertigstellung: 2015

    Als sich für die Gemeindeleitung die Gelegen- heit bot den 'Legerer', einen alten Hof direkt am zentralen Dorfplatz zu erstehen, wurde dieser gekauft. Hier soll ein neues Gemeindezentrum entstehen und dabei soll die gesamte Bevölkerung möglichst umfassend eingebunden werden. Im Zuge dieses Beteiligungsprozesses, wurden Ideen, Vorschläge und Wünsche der Bürger hinsichtlich der Gestaltung des Dorfplatzes und des Gemeindehauses erhoben. Aus vielen Ideen wurden Themenvorschläge herauskristallisiert, die in der Steuerungsgruppe diskutiert, bewertet und dem Gemeinderat zum Beschluss vorgelegt wurden. Auf dieser Basis, wurde ein geladener Architekturwettbewerb durchgeführt.

    Projektpartnerin: U1coop, Mag.a Ruth Buchauer
    MitarbeiterIn:       DI Oliver Miller
                                    DI Julia Joas
                                    Ing. Bruno Notdurfter
                                    DI Patrik Solerti